Einweihung des neuen Schiffs an der “Stadt am Bach”

Schiff Ahoi – Wir stechen in See

Am Tag der Einweihung des Schiffes an der Stadt am Bach strahlen das neue Schiff und die Kinder um die Wette. Nach der Eröffnung des Festes durch Bürgermeister Ralf Zimmermann, wurde Fritz Häfner zum „Käpt’n Graubart“ ernannt, was für alle mit einem Kapitänshut sichtbar gemacht wurde.
Es gab Ahoi-Brause und eine Piratenwurst gratis und auch das Wurfspiel, das Fritz eigens für diesen Tag gebaut hat, wurde mit Freude angenommen.
Die Kinder konnten Wünsche, die sie dem Schiff mit auf die Fahrt geben wollten, auf Wunschzettel malen. Diese wurden dann an rote Luftballons gehängt, die dann alle gemeinsam vom Schiff aus davonflogen. Außerdem konnten die Kinder einen neuen Namen für das Schiff wählen. Der Favorit war dann „Black Pearl II“ in Erinnerung an das alte Schiff.