Historischer Markt in Großbottwar
Keine Frage, der Markt wurde in den letzten Jahren immer noch attraktiver und schöner. Trotzdem findet die Projektgruppe „Kultur und Historie“ immer wieder ein Schräubchen an dem noch gedreht werden kann. diesmal war es unter anderem die Verlegung der Bühne in den unteren Bereich des Marktplatzes – Schon bei der Eröffnung des Marktes durch den Herold und Bürgermeister Ralf Zimmermann war klar, dass das eine gute Wahl war. So können noch mehr
Zuschauer dem Geschehen folgen, und Zuschauer waren reichlich da. Bereits am Samstag strömten Besucher aus Nah und Fern in unsere historische Altstadt, am Sonntagabend waren es dann insgesamt an die 15.000.
Bei den Aufführungen der Spielleute, Ritter und Gaukler, konnte man in den Gesichtern und Reaktionen des Publikums Staunen, Freude und Vergnügen sehen. Die Stände der Händler und Handwerker waren gut besucht und vor allem die Kinder freuten sich über die vielen Spielmöglichkeiten und das bunte Treiben.
Die vier Nachtwächter-führungen, bei denen die Sage vom Jakob Friederle in Form eines Stationen-Theaters aufgeführt wird, waren wieder ausverkauft. Die Mischung aus Spaß, Spannung und Information ist nach wie vor sehr beliebt.
Erstmalig gab es kostenlose Markt-Führungen für Kinder und Führungen für Erwachsene mit dem „Wolf von Bottwar“ – Es war wieder ein geniales Fest!