MAG-Wintergrillen, schon nach dem zweiten Mal Kult

Martin Kraft grillt gerne und er kann das richtig gut. Deshalb war es kein Wunder, dass sich wieder über 30 Personen angemeldet hatten, um beim MAG Wintergrillen dabei zu sein.

Damit alle auch richtig Hunger bekommen, ging es 11 Uhr am Parkplatz an der Stadtmauer los. Zu Fuß über Kleinbottwar, die Weinberge am Bening bis zum Forsthof. Von dort aus durch den Wald bis zum Harzberg und hinauf zum Harzberghäusle. Dort warteten Martin und Grill-Lehrling Michael Busch bereits auf die gut gelaunte Gruppe.

Es gab natürlich keine Rote Wurst und ohne alle Geheimnisse des Grillmeisters verraten zu wollen.. Der Lachs wurde heiß geräuchert mit Wacholder und allerlei Gewürzen. Schweinerücken und Tri Tip am Stück bei niedrigen Temperaturen ganz langsam gegart, bis die gewünschte Kerntemperatur exakt erreicht ist. Es war mega lecker!

Zum Abschluss gab es noch süße Teilchen und Hefezopf, danke an die Bäckerinnen.
Danke an alle, die mitgeholfen und organisiert haben und an Martin, unser Talent am Grill!