So ein schöner Weihnachtsmarkt!

Die Vorfreude war nach drei Jahren groß. Am ersten Advent war es dann endlich so weit und der Großbottwarer Weihnachtsmarkt konnte seine Pforten öffnen. Schon bei der Eröffnung durch Bürgermeister Zimmermann zeichnete sich ab, dass die Besucherzahlen diesmal rekordverdächtig werden würden. Und das war auch gut so, denn die Kids vom Jugendorchester der Stadtkapelle, unter der Leitung von Jens Heim, gaben wieder alles, um die Zuschauer mit Adventsliedern zu erfreuen.

Auf dem Markt gab es viele kulinarische Köstlichkeiten und originelle Geschenkideen wie zum Beispiel ausgefallene Handwerksarbeiten. Über 40 Stände luden die Besucher zum Stöbern, Genießen, Glühwein trinken und Verweilen ein.

Ein tolles Highlight war ein Stall mit einer Kuh und 3 Schafen, welche bewundert und auch gestreichelt werden durften.

Am Nachmittag gab es dann wieder Programm auf der Wichtelbühne, wo zahlreiche Kinder mit Begeisterung Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen haben, um sich anschließend bei den Weihnachtswichteln ein Wichtelsäckchen abzuholen. Die Schülerinnen der Musikakademie MAKS zeigten ihr Können und die kleinen Tänzer von TSC Dance Inspiration begeisterten in bunten Kostümen die Zuschauer.

Um 17 Uhr gab es eine Premiere. Zum ersten Mal hieß es „Der Marktplatz singt“. Alle waren eingeladen gemeinsam mit Jule Zils, Rainer Claus, Peter Traa und Julian Staudenmaier Weihnachtslieder zu singen. Es war soooo schön! Zum Ende gab es dann noch einmal einen Gänsehaut-Moment, als die Bläser der Stadtkapelle aus den Fenstern des Rathauses Adventslieder spielten.

Ein herzliches Dankeschön im Namen von MAG an alle Helfer und unsere Sponsoren und ganz besonders an unsere Organisatorin, Rosi Hein-Kindlein. Es war ein wunderschöner Weihnachtsmarkt!