Was für eine Premiere: „Großbottwar Backstage…“ – bei WIESHEU

Das neues Projekt, „Großbottwar Backstage“, mit dem MAG zu interessanten Einblicken hinter spannende Kulissen einlädt, durfte am 4.November eine beeindruckende Premiere feiern. Der Besuch bei Wiesheu in Großbottwar war mehr als eine „normale“ Betriebsbesichtigung.

Mit einem Sektempfang wurden die 38 Teilnehmer der Backstage-Gruppe herzlich willkommen geheißen. Danach ging es in den Seminarraum wo Jürgen Rieber, Seminarleiter und erfahrener Anwendungstechniker bei Wiesheu und privat Handballschiedsrichter in der Bundesliga und in der EHF, den 40 Teilnehmern die Firmengeschichte auf sehr persönliche und lebendige Weise näher brachte. Außerdem gab es einen interessanten Einblick in die Produktpalette. Wiesheu produziert innovative Ladenbackstationen für Bäckereien, Supermärkte, Gastronomie und Hotellerie, weltweit.

Bei einem Rundgang mit zwei sehr erfahrenen Wiesheu-Mitarbeitern durch die Fertigung, konnten die modernen Produktionslinien, das Lager und der Versand besichtigt werden. Dass Wiesheu Wert auf „Made in Germany“ legt und eine wertorientierte Unternehmenskultur pflegt, beeindruckte die Großbottwarer Besuchergruppe sehr.

Der dritte Teil des Nachmittags fand wieder im Seminarraum statt, wo Herr Rieber mehr über die verschiedenen Backofenkombinationen und deren Anwendungsmöglichkeiten erzählte. Nebenbei wurden live Brezeln und Brötchen gebacken. Und zum Abschluss wurden die Gäste noch mit hausgemachtem Kartoffelsalat (echt lecker) und Fleischkäse aus dem Wiesheu-Ofen verwöhnt.

Ein tolles Erlebnis und ein herzliches DANKE an die Firma WIESHEU und ihre sehr engagierten Mitarbeiter.