Weihnachtsmarkt 2013
Was für ein schöner Weihnachtsmarkt
Der Großbottwarer Weihnachtsmarkt ist immer schön, aber in diesem Jahr ganz besonders. Den Eindruck hatten viele der Besucher, die übrigens nicht nur aus Großbottwar, sondern aus dem ganzen Bottwartal kamen. Das Angebot war wieder bunt gemischt und außer Glühwein und Roter Wurst waren einige ganz besondere Highlights geboten. Eine davon war eine echte Mongolische Jurte, in der es originelle selbstgenähte Kinderkleidung zu kaufen gab. Super schöne Teddybären wurden an einem anderen Stand zu sehr günstigen Preisen für einen guten Zweck verkauft. Und  jede Menge Weihnachtsdeko gab es sowieso.
In der Wichtel-Bastelstube bei Schreibwaren Fuchs war den ganzen Tag reger Betrieb. Aus Naturmaterialien konnten die Kinder Kerzen, Apfelmännchen und vieles mehr selbst herstellen.
Noch mehr für Kinder war auf dem Marktplatz geboten. Ab 14 Uhr war die Weihnachtswichtelbühne geöffnet. Peter Traa und die Wichtel Jana, Sarah und Janice machten es den Kindern durch einladende und ermunternde Worte  leicht, sich zu trauen etwas zum Besten zu geben. Ein kurzes Gedicht oder ein Weihnachtslied und schon gab es als Anerkennung ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Davon wurde so reger Gebrauch gemacht, dass am Ende alle 200 Wichtelsäckchen vergeben waren.
Um 15 Uhr war die Tanzschule Jaag aus Steinheim mit einer ganz besonderen Überraschung an der Reihe. Auf dem Marktplatz wurden selbstgebastelte Backöfen aufgestellt, die mit vielen Utensilien dekoriert waren. Sie dienten als Kulisse für einen Tanz zum Lied „In der Weihnachts-bäckerei“.
Der Winzerchor mit seinem Weihnachtskonzert im Rathaus und Dale Wilde vor dem Geschenkstüble von Gabi Schäfer waren weitere Bereicherungen für den Markt.
Einen schönen Rahmen für unseren Weihnachtsmarkt, bildete auch in diesem Jahr die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar. Zur Eröffnung durch Bürgermeister Zimmermann spielte das Orchester und um 19 Uhr gingen dann wieder die Fenster am Rathaus auf und die Bläsergruppe sorgte mit Adventsliedern für wohlige Stimmung.