MAG Wanderwochenende – Die reinste Verjüngungskur

Das MAG Wanderwochenende führte uns diesmal in die Fränkische Schweiz nach Obertrubach. Bei sommerlichen Temperaturen folgten wir am Samstag dem Trubachweg, vorbei am Signalstein, auf 14 Kilometern durch eine wunderschöne und abwechslungsreiche Herbstlandschaft.

Sonntags war eine Brauereiwanderung mit einem einheimischen Wanderführer angesagt. Herr Müller holte uns morgens mit dem Bus ab und fuhr mit uns zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Ursprung der Lillach. Das Waschen des Gesichts mit Wasser aus der Lillach-Quelle soll angeblich zur Verjüngung beitragen, hatte aber trotz intensiver Bemühungen nicht bei allen den gewünschten Erfolg. Weiter ging es zur Klosterbrauerei Weisenohe wo ein gemütlicher Biergarten zum Mittagessen und verweilen einlud. Noch zwei weitere Brauereien lagen dann auf unserem Weg wo natürlich auch das eine oder andere fränkische Bier verkostet wurde.

Am Montag stand der Eibgrat bei Betzenstein auf dem Programm, wo an eindrucksvollen Felspassagen unsere Kletterkünste gefragt waren. Eine spannende und anspruchsvolle Wanderung mit sehr hohem Spaßfaktor.