Käpt’n Einauge, seine Crew und die Piraten-Rasselbande…

Beim diesjährigen Sommerferienprogramm an der Stadt am Bach erlebten die Kinder wieder jede Menge Abenteuer. Manche waren nicht zum Erstenmal dabei und erschienen bereits mit dem roten Piraten-Shirt, das alle Kinder geschenkt bekommen.
Käpt’n Einauge und seine Crew, zu der in diesem Jahr auch die Leichtmatrosinnen Rahel und Soraya gehörten, hatten wieder allerlei Spiele und Überraschungen vorbereitet. Beim Zielwerfen waren die kleinen Handballer klar im Vorteil, während bei der Suche nach der Schatzkiste mit den Edelsteinen eher detektivische Fähigkeiten gefragt waren. Aber am allercoolsten fanden alle das Goldwaschen im Bach. Die Kinder haben sich ganz selbstverständlich gegenseitig geholfen und unterstützt. Es haben sich neue Freundschaften gefunden und natürlich wurde auch Quatsch und Blödsinn gemacht und ganz viel gelacht.
Zu Essen gab es wieder Großbottwarer Eselsohren mit der passenden Geschichte und Flachswickel für die süßen Mäuler. Am Ende des Tages hat es wieder allen riesigen Spaß gemacht, dem Piraten-Team vom MAG und den Kindern sowieso.