19. MAG Mitgliederversammlung

Nach den Einschränkungen in den vergangenen zwei Jahren wurde die Mitgliederversammlung des Bürgervereins MAG Miteinander Attraktives Großbottwar e. V. in besonderem Rahmen in der Bottwartal-Kellerei mit Vesper und anschließender Weinprobe durchgeführt.

Die 1. Vorsitzende, Andrea Philippi eröffnete die Mitgliederversammlung. Es folgten der Kassenbericht sowie der Bericht zur Kassenprüfung. Anschließend wurde im Rahmen einer Bildershow über die Aktivitäten des Vereins aus dem Jahr 2021 und 2022 berichtet. Auch das Jahr 2021 stand im Zeichen der Corona-Einschränkungen. Unabhängig davon konnte MAG mit 2 Veranstaltungen zum Sommerferienprogramm der Stadt Großbottwar beitragen. Es wurde gewandert und gegrillt, ein Vortrag zu Gewaltprävention angeboten und zur Adventszeit wurde wiederum die Online-Wichtelbühne durchgeführt, bei der alle teilnehmenden Kinder einen Adventskalender erhielten. Im Mai 2022 konnte zur großen Freude aller das beliebte Kinderstattfest mit unglaublichen Teilnehmerzahlen wieder stattfinden. Andrea Philippi berichtete über ein tolles Fest, an welchem große Freude und viel Spaß bei allen Teilnehmern und Besuchern zu spüren war. Darüber hinaus hat MAG gemeinsam mit der Stadt Großbottwar eine Bürgerumfrage zur Weiterentwicklung des Freizeitgebiets an der Stadt am Bach durchgeführt. Die Ergebnisse werden in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung im Oktober vorgestellt. Nach einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft wurden die Neuwahlen durchgeführt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Nach einem Ausblick, einem großen Dank seitens Peter Traa an die Vorstandschaft und die Stadt Großbottwar für die gute Zusammenarbeit wurde die Mitgliederversammlung beendet. Anschließend konnten alle eine interessante Weinprobe genießen.
Text: Marina Bakele