14. Historischer Markt

Das Wetter war spannend in diesem Jahr. Wird es regnen? Bleibt es trocken? Zusätzlich zu den vielen Aufgaben, die die Mitglieder der Projektgruppe vor dem Markt auf Trab halten, war dies die Frage aller Fragen. Aber was für ein Glück, alles gutgegangen! Das Wetter hat mitgespielt, die Besucher sind wieder in Scharen in die Großbottwarer Altstadt geströmt. Zu Erleben gab es wieder viel. In der Handwerkergasse wurden Messer geschliffen und Stuhlbeine gedrechselt, Bürsten gebunden und Körbe geflochten. An zahlreichen Ständen konnte Gebratenes und Gesottenes erworben und der Durst gestillt werden. Händler boten ihre Waren feil und an allen Ecken erklang Musik und Gesang. Gaukler, Ritter und manch seltsame Gestalten unterhielten das staunende Publikum.

Die Kinder hatten Riesenspaß beim Ritterturnier, an der Wikinger-Schaukel und am handbetriebenen Karussell.

Am Abend wurde es dann für die Erwachsenen spannend. Auf dem Marktplatz wurde eine Feuershow geboten, während die MAG-Theatergruppe bei den beliebten Nachtwächter-Führungen die Zuschauer mit der Sage vom Jakob Friederle unterhielt.

Markt-Fans gesucht!

Das Orga-Team sucht für die kommenden Märkte Unterstützer.
Kannst du dir vorstellen kreativ und zuverlässig mitzumachen?
Dann melde dich per E-Mail unter historischer-markt@mag-grossbottwar.de