7. Historischer Markt

Ein Fest erobert die Region

Wenn Tausende von Menschen nach Großbottwar strömen, muss schon etwas besonders Attraktives geboten sein. So wie am Wochenende des 7. Historischen Marktes vor der Kulisse unserer schönen Altstadt. Es sind die großen und die kleinen Attraktionen, die es zu bestaunen gibt, die Handwerker und Artisten, sprechende Drachen und ein Bettler, der mit geizigen Zeitgenossen nicht allzu zimperlich umgeht. Sie alle machen dieses Fest zu etwas ganz Besonderem. Es ist aber auch die freundliche und gelassene Stimmung, die sich von den Händlern und Akteuren auf die Zuschauer überträgt und die dem Ganzen ein unbeschreibliches Flair verleiht.
…und dass die Nachtwächter-Führungen, bei denen die Geschichte vom Jakob Friederle in mehreren Stationen gespielt wird, wieder so schnell ausverkauft waren, spricht für sich.