Familien-Grillfest an der Stadt am Bach

Seid vielen Monaten engagieren sich Großbottwarer Bürger für Menschen, die auf Grund von Krieg oder Verfolgung ihre Heimat verlassen mussten und jetzt hier mit uns leben.
Als Paten helfen Sie, die ersten Hürden bei der Bewältigung des Alltags zu nehmen, unterstützen bei Behördengängen, organisieren Deutschkurse und vieles mehr. Auch der regelmäßige  Austausch, z.B. beim Café International, ist ein wichtiger Aspekt.
Alle Flüchtlinge mit ihren Paten und alle im Arbeitskreis Asyl und im Café International engagierten Bürger wurden vom MAG zu einem Familien-Grillfest an der Stadt am Bach eingeladen.
Und ganz viele sind der Einladung gefolgt…
Mit leckeren Salaten, Kuchen und Desserts aus den verschiedenen Heimatländern unserer neuen Mitbürger, wurde das Büffet reich bestückt.
Dank des guten Wetters, spielten die vielen Kinder den ganzen Nachmittag in und um den Bach, der durch den Naturspielplatz fließt. Es war eine Freude, dem lebendigen Treiben zuzusehen.