Stäffeleswanderung 2016

Ein Blütenmeer im Regen

Auch der viele Regen zu Beginn der vierten Stäffeleswanderung des Bürgervereins MAG Miteinander Attraktives Großbottwar, konnte die 25 Teilnehmer nicht davon abhalten, einen schönen Tag in Stuttgart zu erleben. Schirm auf, Schirm zu – diese Übung wurde dann auch den ganzen Sonntag fleißig wiederholt.

Walter Veyhl, der bewährte Stäffelesexperte, zeigte weitere, herrliche Ecken und  überraschende Aussichtspunkte im blühenden und grünen Stuttgart.

Auf dem Weg von Zuffenhausen nach Cannstatt führte der Weg vorbei am Robert-Bosch-Krankenhaus, dem Burgholzturm und der Wetterwarte am Schnarrenberg bis zum Max-Eyth-See. Dort konnte ein Graureiher auf Jagd nach seinem Mittagsmahl aus nächster Nähe beobachtet werden. Im schmucken Wolfgangs-Kaffee wurde in gemütlicher Atmosphäre der leckere, hausgebackene Kuchen genossen.
Stuttgarts einzige Burgruine in Hofen und die berühmten Travertin-Säulen, die in Cannstatt seit Jahrzenten  auf ihre Abholung warten, waren die nächsten Ziele.

Im Cannstatter Kurpark hörte der Regen für einige Zeit auf und die Wanderer konnten sich in der Werkstatt von Gottlieb Daimler umsehen.
Der kulinarische Abschluss war im altehrwürdigen Klosterhof in Cannstatt.
Trotz Regen war es wieder eine gelungene MAG-Veranstaltung, bei der alle Beteiligten viel Spaß hatten.