MAG-Stäffeleswanderung 2023

Es sah alles nach einem verregneten Sonntag aus, an dem man lieber auf dem Sofa sitzen bleibt, als durch Stuttgart zu laufen. Trotzdem waren 12 unerschrockene MAG‘ler und Freunde am Start und es hat sich wieder einmal gelohnt!

„Wisst ihr, die wievielte MAG-Stäffeleswanderung das heute ist?“ Mit diesen Worten begrüßte Walter Veyhl, die gut gelaunte Gruppe in Marbach am Bahnhof. Antwort: die Fünfte!

Mit der S-Bahn ging es bis Feuerbach, wo es in Strömen regnete und ein ziemlich starker Wind bließ. Um es kurz zu machen, der Regen hörte kurz darauf auf und fing erst ganz am Ende der Tour wieder an. Dazwischen war, völlig unerwartet, bestes, zum Teil sonniges Wander-Wetter.

Die Tour führte zuerst durch den alten Stadtkern von Feuerbach und dann durch einen Parkähnlichen Grünzug entlang des namengebenden Feuerbach. Weiter ging es durch einen schönen Mischwald bergauf bis zum Kräherwald, wo in einer Pizzeria zu Mittag gegessen wurde.

Über viele Stäffele und verschlungene Wege, mit herrlichen Aussichten über den Stuttgarter Kessel, war das nächste Ziel die Hasenbergsteige mit dem Skulpturenpark des Stuttgarter Künstlers Otto Herbert Hajek.

Nach dem Abstieg bis zum Marienplatz ging es mit der U-Bahn an den Schlossplatz, wo in Carls Brauhaus nochmal eingekehrt und zu Abend gegessen wurde. Es waren 14 abwechslungsreiche und kurzweilige Kilometer und viele gute Gespräche.

Danke an Walter Veyhl, unseren erfahrenen und engagierten Stäffeles-Lotsen und an Ingrid Link für die Organisation.