Stadt am Bach

Sommerferienprogramm

Nach anfänglich skeptischen Blicken zum Himmel kam schon bald die Sonne raus und wir hatten perfektes Bade- und Planschwetter. Der Tag mit 15 Kindern am Naturspielplatz „Stadt am Bach“ konnte also starten.
Wir, die freiwilligen Helferinnen vom MAG, Jana, Anna und Jessica machten ein kurzes Spiel zum Kennenlernen mit den Kids und dann hieß es für die ganze Bande „Ab ins Wasser“.Das Wasserbecken der angestauten „kleinen Bottwar“ erfreute sich großer Beliebtheit, vor allem bei den Jungs die sich im Matsch ganz wohl fühlten. Einige bauten derweil lieber Dämme oder blieben am Tisch sitzen und malten Bilder. Eine Gruppe fing sogar einige kleine Fische, die später natürlich wieder frei gelassen wurden.
Es wurden kleine Papierschiffe und Papierflieger gefaltet, die dann mehr oder weniger erfolgreich Schwimm- und Flugversuche ablieferten.
Die Kids waren kaum vom Wasser wegzulocken aber am Ende siegte dann doch der Hunger und gemeinsam wurden zum Abschluss leckere Hotdogs verspeist.