24. Großbottwarer Kinderstadtfest

Nachdem das Großbottwarer Kinderstadtfest in den letzten zwei Jahren auf dem Schulgelände abgehalten wurde, konnten wir in diesem Jahr wieder im Städtle, rund um den neu restaurierten Marktplatz feiern. Bei der Eröffnung durch Bürgermeister Ralf Zimmermann zeigten „Die wilden Töne“, was sie im letzten Jahr gelernt haben und durften danach in die gut mit Süßigkeiten gefüllte Stadtkasse greifen.
Das Wetter war zum Glück besser als vorhergesagt und so waren wieder ganz viele fröhliche Kinder mit Ihrem Eltern und Großeltern unterwegs und die 25 Spielstationen sehr gut besucht. Außerdem konnten die Besucher auf dem Marktplatz das vielfältige Bühnenprogramm genießen, das von der Tanzschule Monro aus Ludwigsburg, dem Clown Magic Zappo, dem DRK, TSC Dance Inspiration und der Musik Akademie Staudenmeier gestaltet wurde.
Ganz viele Menschen sind jedes Jahr beteiligt, um diesen schönen Tag zu ermöglichen. An erster Stelle die Projektgruppe „Kinderstadtfest“ vom MAG, die alles mit viel Liebe organisiert und die Fäden in der Hand hat. Die Vereine und Institutionen, die sich eine Spielstation ausdenken und betreiben. Die Moderatoren, Tänzer, Clowns und alle, die das Bühnenprogramm gestalten und nicht zuletzt unsere Sponsoren.
Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank!