23. Großbottwarer Kinderstadtfest

Wow, war das ein Tag! Herrliches Wetter, super Stimmung und hunderte von fröhlichen, ausgelassenen Kindern! Zur Eröffnung durch Bürgermeister Zimmermann zeigten „Die wilden Töne“, unter anderem mit dem Mickey Mouse March, was sie im letzten Jahr gelernt haben und das lässt sich durchaus hören. Nachdem alle in die gut mit Süßigkeiten und Luftballons gefüllte Stadtkasse greifen durften, startete das Bühnenprogramm.

Die Kinder von TSC Dance Inspiration boten eine beeindruckende und sehr sportliche Tanzvorführung, der Clown Zappo hat für gute Laune und lachende Gesichter gesorgt, das Jugendrotkreuz hat gezeigt, wie wichtig die Erstversorgung von Unfallopfern ist und wie das geht, die Tanzschule Jaag hat wie immer die Bühne gerockt und die Musikakademie Staudenmaier hat in wunderschönen Kostümen auf ihr Tabaluga-Musical neugierig gemacht. Bestens und sympathisch präsentiert wurden alle Akteure, wie jedes Jahr, von Moderator Peter Traa.

Auch an den 20 Spielstationen war richtig was los. Bei der Theo-Lorch-Werkstatt konnte man mit dem Rollstuhl einen Parcours erfahren, beim Reit- und Fahrverein Hufeisen werfen, die Feuerwehr sorgte gemeinsam mit dem Jugendcafé bei einer „Löschübung“ für willkommene Abkühlung und ganz viele andere Attraktionen warteten auf die Kinder.

Wenn Sie sich vorstellen können im Orga-Team des Kinderstadtfestes mitzumachen oder sich auf andere Weise bei uns einzubringen, dann sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie!