1. Interkultureller Frauentreff in Großbottwar

MAG hat gemeinsam mit dem Arbeitskreis Asyl den Interkulturellen Frauentreff in Großbottwar ins Leben gerufen. Die Idee ist, dass sich Frauen bei gemeinsamen Aktionen kennenlernen und dabei mit der Kultur der anderen vertrauter werden.
Beim ersten Treffen in der Küche der Matern-Feuerbacher-Realschule wurde gemeinsam gebacken.

Ganz automatisch bildeten sich gemischte Gruppen, in denen Gutsle und entsprechendes Gebäck aus den anderen Herkunftsländern gezaubert wurde. Natürlich gab es viel zu lachen, zu naschen und zu reden… auf Deutsch – so gut es eben ging.

Ein Abend, wie er schöner nicht hätte zustande kommen können und ein gutes Beispiel für ganz einfach gelebtes Miteinander.
Am Ende konnte jede Frau einen Teller Gebäck mit nach Hause nehmen. Für weitere Treffen in der Zukunft gibt es schon viele Ideen.
Danke an alle, die bei der Organisation mit geholfen haben.