Großbottwarer Kinderstadtfest

Noch nie waren so viele Kinder auf dem Kinderstadtfest, weit über 600 schätzen die Organisatorinnen Carmen Zimmermann und Angelika Zirkler von der Projektgrupppe des MAG. An 22 Spielstationen wurde zum Thema „Spieleland der Wikinger“ gebastelt, gekämpft, getüftelt und gemalt. Auch beim Rahmenprogramm auf dem Marktplatz wurden wieder alle Register gezogen. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Zimmermann kam der Auftritt der Tanzschule Jaag, die in diesem Jahr vom Kinderchor Little Voices begleitet wurden. Die Theatergruppe vom MAG spielte, gemeinsam mit den Kindern, die Geschichte von Schneewickie und den sieben Trollen. Die Mitglieder des Karatevereins zeigten auf eindrucksvolle Weise ihr Können und nachdem ein ganz besonders lustiger Clown die Zuschauer begeisterte, tanzten die Kinder der VFR-Tanzsportabteilung. Zum Abschluss wurden dann, unterstützt von der Marbacher Zeitungsente, die Gewinner gezogen.
Großbottwar ohne Kinderstadtfest, das geht gar nicht! Da sind sich alle Beteiligten einig. Deshalb ein ganz dickes DANKE an ALLE, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!