09.01.2017 Neues aus der Vorstandschaft

Schüler-Lebens-Werkstatt

    Das MAG-Stipendium wird ins Leben gerufen.  MAG kauft 44 Tagesplätze an SLW-Workshops. Die Plätze sollen im Laufe des Jahres Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien zugute kommen. Die Vergabe wird über Herrn Haar und Frau Kaufmann abgewickelt.

Weihnachtsmarkt

    Der Weihnachtsmarkt 2016 war wieder ein großer Erfolg.
    Andrea bedankt sich bei Rosi Hein-Kindlein für ihr großes Engagement und die sehr gute Organisation.
    Rosi berichtet u. a. über die Problematik der Stromversorgung und hofft, dass bei der Innenstadtsanierung die nötigen zusätzlichen Stromkästen installiert werden.
    Rosi regt auch ein Abstimmungstreffen der „Strom-Teams“ Weihnachtsmarkt und Historischer Markt an. Ein Termin wird zeitnah festgelegt.

Geplante MAGmit! – Events

  • Besuch eines Eishockey-Spiels in Bietigheim, eventuell mit einer Besichtigung der EGETRANS Arena.
  • Wein-Ver-Führung mit Ehepaar Link.

Grillfest an der Stadt am Bach

    2016 wurde für die Engagierten im AK Asyl und die geflüchteten Familien in Großbottwar ein Grillfest an der Stadt am Bach organisiert. Das Fest ist bei allen Beteiligten in so guter Erinnerung, dass beschlossen wurde es im Sommer zu wiederholen.

Mitgliederversammlung 2017

    An der Mitgliederversammlung 2016 wurde von den Mitgliedern angeregt die Versammlung früher im Jahr abzuhalten.
    Der Vorschlag wurde aufgenommen, die nächste Mitgliederversammlung findet am 07.07.2017 statt.

Termin nächste Vorstandssitzung

    Montag, 06.02.2017