Weihnachtskrippen in den Gassen von Großbottwar
Eine stimmungsvolle Atmosphäre zaubern 30 Krippen in die Schaufenster von Großbottwar, Winzerhausen und Hof und Lembach. Zum 1.Advent wurden von der MAG-Projektgruppe wieder die Ausstellung und der Krippenspaziergang organisiert.
Zusammen mit den Pfarrern Heinrich Klöpping und Norbert Braun schlenderten die Teilnehmer zu den Krippen durch die Gassen von Großbottwar. An drei Stationen haben die Pfarrer auf den Advent und die Weihnachtszeit eingestimmt. Instrumental begleitet von Schülern der Musikschule Staudenmaier wurden gemeinsam Lieder gesungen. Zum Abschluss des Spaziergangs konnte man sich im mit Fackeln beleuchteten und weihnachtlich geschmückten Hof der Wohnscheune Haag mit Glühwein, Leberkäsweck und Weihnachtsgebäck stärken. Wieder erlebten wir alle eine wunderschöne vorweihnachtliche Stimmung.