Wanderwochenende

Mit Alb-Guide durch das große Lautertal
Bereits beim Empfang in unserem Domizil, dem Hotel Gasthof Hermann in Münsingen, waren wir alle begeistert. Mit viel Liebe zum Detail, gemütlichen Zimmern und köstlichem Essen wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt.
Am Samstag stand eine Wanderung durch das große Lautertal auf dem Programm, bei der wir von Rita Goller, einer ausgebildeten Alb-Guide, begleitet wurden. Von ihr erfuhren wir Interessantes über die Geschichte und die Besonderheiten des Lautertals und der Schwäbischen Alb. Nach einem Abstecher auf die Burg Derneck ging es bergab über den „Kreuzweg Weiler“ zu einem historischen Schneckengarten. Hier bekamen wir spannende Einblicke in das auf der Schwäbischen Alb verwurzelte „Handwerk“ der Schneckenzucht. Wobei sicher nicht allen bei de