Wanderwochenende im Allgäu

Oder wie aus einer Gruppe von 17 MAG’lern ein Team wurde
Mit 13 Erwachsenen und 4 Kindern kamen wir Freitagabends auf dem Birkenhof in Agathazell an.
Als wir uns dann  Samstagmorgens auf den Weg machten, sah es nicht gerade nach einem sonnigen Wandertag aus. Trotz Nieselregens ging es durch die Starzlachklamm der Sonne entgegen, die dann auch pünktlich zum Mittag durch die Wolken lugte. Weiter ging es bis zu den Erzgruben am Grünten, die wir gemeinsam besichtigten. Anschließend fuhren wir zurück mit der Dieselbahn bis fast zum Birkenhof – die kleinen und großen Kinder waren glücklich!
Nach einem gemeinsamen Abendessen war eigens gestalteter, zünftiger Hüttenzauber mit Gesang zum Akkordeon angesagt.
Dass der gelungene Samstag zu überbieten ist, hatte keiner von uns geglaubt. Vor allem nicht, als wir uns am Sonntagmorgen über eine knietief verschneite Skipiste Bergauf kämpften. Unser Ziel war ein Niederseilgarten am Allgäuer Berghotel. Die Aufgaben, die uns dort von unserem Peter gestellt wurden, waren abenteuerlich und haben Groß und Klein mit lachender Anstrengung zusammenwachsen lassen. Spinnennetze zu durchklettern ohne die Spinne zu wecken oder über Schlangengruben zu balancieren war nur im Team zu schaffen  also wurden wir eines!
MAG-Wandern ist einfach toll!