Weihnachtsmarkt 2009

Mehr als nur ein Weihnachtsmarkt
So hat die MAG-Projektgruppe um Claudia und Peter Merkle und Willi Knorr den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr angekündigt. Und es war auch mehr als “nur ein Weihnachtsmarkt”.
Mehr als 50 Stände sorgten für eine stimmungsvolle, weihnachtliche Atmosphäre auf dem Marktplatz und in den Gassen von Großbottwar. Mit einem abwechslungsreichen Angebot vom Adventskranz bis zum Glühwein, von der Roten vom Grill bis zum Nonnenfürzle mit Vanillesauce blieben bei den  Besuchern keine Wünsche offen.
Auf dem Marktplatz war wieder die Weihnachtswichtel-Bühne aufgebaut. Hier konnten sich die Kinder in Gruppen oder alleine  durch ein Lied oder ein Gedicht ein Wichtelgeschenk verdienen.
Auch Rudis kleines Museum und davor eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren war gut besucht. Ein ganz besonderes Highlight in diesem Jahr war natürlich die Bekantgabe des Ergebnisses der Bürgermeisterwahl. So konnte MAG dem neuen Bürgermeister Ralf Zimmermann direkt vor der Wichtelbühne mit einer Flasche “Goldene Hand” zur gewonnenen Wahl gratulieren.