Auf den Spuren von Jakob Friederle

Es war ein wunderschöner Herbsttag, an dem sich die Theatergruppe des MAG auf den Weg in den Kälblingswald machte. Neunmal hat die Theatergruppe am Historischen Markt bereits mit der Geschichte von Jakob Friederle die Zuschauer unterhalten. Jetzt wollte man einen gemeinsamen Ausflug machen um im Kälblingswald das Grab des Fuhrmanns aus dem Bottwartal zu suchen. Das es das gibt ist verbürgt, es gibt im Kälblingswald ein Gewann, das Jakob Friederles Grab heißt. Zu sehen gab es allerdings nicht mehr viel. Fritz Häfner kennt zwar die Stelle, an der das Grab war, aber natürlich findet man heute keinen Hinweis mehr darauf. Trotzdem war es ein spannender Ausflug.
Am Grillplatz beim Waldspielplatz warteten Martin und Christian Kraft mit leckerem Grillgut auf die muntere Gruppe. Das Fleisch wurde zuvor auf dem Grill geräuchert und dann mit viel Geduld langsam gebraten. Und so schmeckte es dann auch …suuuper lecker!