Historischer Markt
Wetter durchwachsen, Stimmung heiter…
Samstag. Das Wetter am ersten Tag des 5. Historischen Marktes zu Großbottwar war wahrlich keine Zierde. Es war allein die Aussicht auf Besserung, die alle Beteiligten bei Laune hielt. Pünktlich zu den ausverkauften Nachtwächterführungen hatte der Wettergott dann auch ein Einsehen und der Regen hörte auf. Das war auch gut so, denn die Theatergruppe des MAG gab alles, um die Gäste auf das Beste zu Unterhalten. In acht Szenen, verteilt auf die dunklen Gassen der Altstadt, wurde die Geschichte vom Jakob Friederle erzählt – Gruselfaktor inbegriffen. Sehr stimmungsvoll war dann auch der Abschluss im Weinkeller, bewirtet vom Team der Ritterschänke.

Der Sonntag war dann so, wie man sich einen schönen Markttag vorstellt. Die Besucher strömten in Scharen durch die Stadttore, die Händler strahlten um die Wette. Ritter, Gaukler, Spielleute und andere bunte Gestalten sorgten für Kurzweil und begeisterte Zustimmung.