Wandern in herbstlich bunter Schneelandschaft

Unseren Wandertag starteten wir bei herrlichem Sonnenschein an der Burg Beilstein und schon der erste Blick über die Weinberge war wirklich außergewöhnlich. Das Herbstlaub der Reben und Bäume strahlte in bunten Farben und alles war von weißem Schnee bedeckt.
Unser Weg führte uns zum Annasee, wo wir unter den schneebedeckten Bäumen eine Rast einlegten, bei der Thermoskannen mit heißen Getränken und Versperbrote ausgepackt wurden. Weiter ging es über die Burg Wildeck zur Burgruine Helfenberg.  Unterwegs wurden Schneeballschlachten geschlagen und Schneemänner gebaut, woran sich nicht nur die ganz jungen MAG’ler begeistert beteiligten. Spaß- und Genussfaktor ließen an diesem Tag kaum zu wünschen übrig und wir waren uns alle einig: am schönsten ist es doch zu Hause!