Weihnachtsbäckerei

Peter Thum, begeisterter Hobbybäcker aus Großbottwar, war wieder bestens vorbereitet. Alle Zutaten waren eingekauft und den jeweiligen Rezepten zugeordnet. Es konnte also gleich losgehen, als sich 18 Bäckerinnen und Bäcker in der Schulküche der Matern Feuerbacher Realschule zur MAG Weihnachtsbäckerei trafen.
Immer zwei bekamen ein Rezept, das in der drei- bis vierfachen Menge zu backen war. Viel Arbeit, also keine Zeit zu verlieren. Es wurde gewogen, gerührt und geknetet und wenn eine Ladung im Ofen war konnte zwischendurch bei Glühwein und Butterbrezeln geplaudert werden. Aber nicht zu lange, denn schließlich musste noch verziert werden. Bärentatzen, Engelsaugen, Walnussmakronen und viele andere leckere Sorten waren dann auf dem Gutslesteller, den jeder am Ende des Abends mit nach Hause nehmen konnte.
Miteinander macht backen noch mehr Spaß, das war das Fazit eines schönen Abends.