Stäffeleswanderung

Ein perfekter Tag

339 Stufen nach oben und 451 Stufen nach unten, macht 790 Stufen. Zu diesem Ergebnis kam Hannes (9) auf unserer zweiten MAG Stäffelestour in Stuttgart. Über die Hasenbergsteige und den Blauen Weg wanderten wir durch Gärten und ehemalige Weinberge bis zur Karlshöhe. Nach einer Vesperpause ging es weiter zum Marienplatz und von dort mit der Zacke gemütlich aufwärts bis fast zum Fernsehturm. Der war mit seiner gigantischen Aussicht natürlich einer der Höhepunkte des Tages.
Unterhalb des Fernsehturms, am Teehaus, einem wunderschönen  Biergarten, gab es dann Kaffee und Kuchen und ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen.
Über Treppen und Staffeln ging es zurück in den Stuttgarter Kessel und durch das Bohnenviertel zum Rotebühlplatz. Im Paulaner ließen wir den Tag gemütlich ausklingen bevor es mit der S-Bahn wieder zurück ging.
Wie schon beim ersten Mal, hat uns unser Tourguide Walter Veyhl unbekannte und überraschende Ecken von Stuttgart gezeigt. Es war wieder ein ganz besonderer Event, den Ingrid Link von der Projektgruppe „MAGmit!“ für die MAG-Mitglieder organisiert hat.