Sommerferienprogramm
Stadt am Bach
Eigentlich hatte Irene Knorr vom MAG sich das anders vorgestellt, als Sie mit einer ganzen Ladung Spielgeräten und Ideen zur Betreuung der Ferienkinder anrückte. Das Wetter war blendend, der beste Tag in der ganzen Woche, also eigentlich beste Voraussetzungen… aber eben nicht um über Kisten zu balancieren oder Piratenspiele zu spielen. Das dachten sich jedenfalls die Kinder und zogen es vor den ganzen Tag im Bach zu planschen, im Matsch zu spielen und sich mit nassen Bällen zu bewerfen. Ach wie schön, es gibt doch keinen erbaulicheren Anblick, als den von glücklichen Kindern und sind sie noch so dreckig!
Für die 12 Mädchen und Jungs zwischen 4 und 7 Jahren war es jedenfalls eine gelungene Sache. Und als es dann zum Abschluss noch eine rote Wurst vom Grill gab, waren alle zufrieden – und im Großen und Ganzen auch wieder trocken. Zufrieden waren auch die Eltern, die sich dankbar über das Angebot für Kinder in dieser Altersklasse äußerten – und wozu hat man schließlich eine Waschmaschine…