Die MAG-Mitgliederversammlung verabschiedet Peter Traa

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde unser langjähriger Vorsitzender und Initiator des Vereins, Peter Traa, in bestem Einvernehmen aus seinem offiziellen Amt verabschiedet. Im letzten Jahr war er an die Stelle des 2. Vorsitzenden gerückt und schied nun auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Die Vorstandschaft und die Mitglieder ließen ihn nur ungerne gehen und bereiteten Ihm einen schönen und würdigenden Abschied. Peter Traa wird dem Verein auch weiterhin verbunden bleiben und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
An seine Stelle wurde Christian Cortot als 2. Vorsitzender gewählt, der seit dem letzten Jahr an der Spitze des Organisationsteams des Historischen Marktes steht. Jean-Claude Tielemans als Schriftführer und Monika Bakele-Roß als Beisitzerin wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Im Anschluss stellten Ute Kaufmann und Jochen Haar die Schüler-Lebens-Werkstatt vor, eine gemeinnützige GmbH an der Matern Feuerbacher Realschule. Die Idee einer Kooperation der SLW und des MAG wurde anschließend von den Mitgliedern diskutiert. Da es noch offene Fragen gab, wurde beschlossen, eine außerordentliche Mitgliederversammlung abzuhalten, um vor einer Entscheidung noch einmal über die Kooperation diskutieren zu können.