72-Stunden-Projekt und Piratenfest
Die Idee: Katholische Jugendgruppen realisieren in 72 Stunden ein soziales, interkulturelles, politisches oder ökologisches Projekt und zeigen so Engagement, Kreativität und Einfallsreichtum. Vom Computerkurs im Altenheim übers neue Spielmobil bis hin zum umgestalteten Dorfplatz – in 72 Stunden lässt sich viel erreichen – Auch in Großbottwar!
Im Frühjahr 2009 nahmen die Verantwortlichen der katholischen Jugendgruppe Großbottwar-Oberstenfeld Kontakt mit MAG auf. Sie waren auf der Suche nach einer attraktiven Aufgabe zur Teilnahme am 72-Stunden-Projekt. Schnell wurde man sich einig: Die Stadt am Bach sollte eine neue Attraktion bekommen. Im Mai war es dann soweit, innerhalb der gesetzten Frist wurde ein “hochseetaugliches” Piratenschiff erbaut und mit einer großen Piratenparty getauft.
Die Großbottwarer Piraten sagen DANKE!
…den engagierten Piratenschiff-Erbauern der 72-Stunden-Aktion und allen Sponsoren und Unterstützern die mitgeholfen haben, einen Kindertraum zu erfüllen. DANKE vor allem auch unserem „Stadt-am-Bach-Paten” Fritz Häfner!