Neues aus der Vorstandschaft und den Projektgruppen.

15.04.2017 Neues aus der Projektgruppe Kinderstadtfest

Großbottwarer Kinderstadtfest dieses Jahr anders…

    Wegen der Baustelle kann das Kinderstadtfest 2017 leider nicht in der Innenstadt stattfinden.
    Es gibt aber eine gute Alternative, wir können auf den Pausenhof des Schulgeländes an der Lindenstraße ausweichen.

    Trotz des Mehraufwandes bei der Organisation sind wir sicher:
    Das Kinderstadtfest wird dieses Jahr anders, aber die Kinder werden trotzdem auf ihre Kosten kommen!

    Falls Sie sich vorstellen können im Team mitzumachen, dann melden Sie sich! Die Organisation macht Spaß, man kann eine Menge lernen und die glücklichen Gesichter am Kinderstadtfest sind eine große Freude und Bestätigung für uns.
    SEI DABEI! Wir freuen uns auf Sie!

14.03.2017 Neues aus der Vorstandschaft

Großbottwarer Ferienprogramm

    MAG wird sich am diesjährigen Ferienprogramm beteiligen.
    Ein Nachmittag am Naturspielplatz „Stadt am Bach“ für Kinder von 5 bis 7 Jahren ist angedacht.
    Um den Überblick über die Teilnehmenden Kinder zu vereinfachen, werden T-Shirts angeschafft.

Weihnachtsmarkt

    Das MAG Strom-Team wird sich im Laufe der Woche zu einer Besprechung treffen.
    Es sollen „MAG Stromer“-Westen angeschafft werden. Das schafft Zusammengehörigkeit und erleichtert den Markt-Teilnehmern das Erkennen der Ansprechpartner.

Baustellenparty

    Martin Maurer und Rainer Häfner vom BDS sind anwesend, um die an der letzten Vorstandssitzung geborene Idee der Baustellenparty zu besprechen.
    Als Termin wurde Samstag, 24. Juni festgelegt.

Termin nächste Vorstandssitzung

    Dienstag 11.04.2017

06.02.2017 Neues aus der Vorstandschaft

Zuschauertreff am Bottwartal Marathon

    Für den ersten Platz beim Stimmungswettbewerb der Ortschaften entlang des Bottwartal Marathons hat MAG einen Freibiergutschein bekommen.
    Dieser Gutschein wird mit dem TVG geteilt.
    Als Verwendungsmöglichkeit für unseren Anteil schlägt Daniela eine Baustellenparty während der Innenstadt-Sanierung in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem BDS vor.
    Der BDS wird zu der nächsten Sitzung eingeladen um diese Möglichkeit zu beraten und gemeinsam Ideen zu sammeln.

Rückblick Workshop 2016

    2016 wurden am Workshop „Weichen stellen“ Ideen und Wünsche gesammelt die seither als Arbeitsunterlage und Ideen-Pool dienen.
    Die Liste wurde erneut kontrolliert. Einige Ideen bzw. Themen sind schon umgesetzt oder in Arbeit.

Termin nächste Vorstandssitzung

    Dienstag 14.03.2017